Coaching

Coaching hilft bei Veränderung

Mehr Freiheit, Leichtigkeit und Lebensfreude – das ist der Effekt, den ich selbst durch die Kombination aus körperorientierter Selbsterfahrung und Techniken aus dem Life Coaching erlebe.

Resilienz-Coaching und
Burnout Prävention

Wenn das Hinterfragen von alten Denkmustern mit Bewegung und Übungen zur Selbstregulation kombiniert wird, ist eine tiefgreifende Veränderung möglich.

In schwierigen Lebenssituationen und bei beruflicher Belastung können so Ressourcen aktiviert und neue Lösungen gefunden werden. Ziel ist, wieder Sicherheit, Klarheit und Vertrauen zu sich selbst zu gewinnen.

Und es macht Spaß!

Als ärztliche Psychotherapeutin und Arbeitsmedizinerin verwende ich deshalb diese Techniken für Resilienz-Training, Burnout Prävention und Stressmanagement.

Setting:

Coaching und Selbsterfahrung mit Vermittlung von Techniken zur Stressreduktion biete ich sowohl in Einzelsitzungen als auch in Gruppen an.

Besondere Angebote für ÄrztInnen, Pflegepersonal und andere Personen in helfenden Berufen sind in Vorbereitung.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse!

Eine Kostenrückerstattung seitens Sozialversicherung ist für Coaching nicht möglich, jedoch kann Coaching im beruflichen Kontext steuerlich geltend gemacht werden.